Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung

Stimmen

Jürg Hammer
Präsident Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrische Pneumologie

«Lasst uns unsere Kinder nachhaltig vor Tabak schützen – keine Werbung mehr durch die Tabaklobby. Ich unterschreibe.»

Ursula Zybach
Präsidentin Public Health Schweiz

«Damit die Diagnose Lungenkrebs endlich seltener wird. Ich unterschreibe.»

Dr. med. Heidi Zinggeler Fuhrer
Vize-Präsidentin mfe Haus- und Kinderärzte Schweiz

«Als Kinderärztin stehe ich voll hinter dieser Initiative. Ich unterschreibe. »

Dr. med. Jürg Schlup
Präsident der FMH

«Die Einstiegshürden zum Tabakkonsum für Kinder und Jugendliche müssen erhöht werden. Ich unterschreibe.»

Dr. med. Carlos Beat Quinto
Mitglied des FMH-Zentralvorstandes

«Konsequenter Kinder- und Jugendschutz: Wo ein Kaufverbot gilt, soll auch nicht dafür geworben werden dürfen. Ich unterschreibe.»

Didier Rochat
Geschäftsführer Blaues Kreuz Schweiz

«Rauchen schadet dem Einzelnen und der Gesellschaft. Ich unterschreibe. »

Nadja Stohler
Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Klinische Pharmazie & Epidemiologie)

«Die Gesundheit junger Menschen ist für mich als Apothekerin ein erstrangiges Anliegen. Ich unterschreibe.»